Verdopplung der Ölwechselintervalle dank Mobil Pegasus™ 1005

Mobil Pegasus 1005 hilft Gasverdichtungsanlage

Cat 3612 Gasmotoren

Gasverdichtungsanlage

Tartagal, Salta, Argentinien

Situation

In einer argentinischen Gasverdichtungsanlage wurde ein Wettbewerbsschmierstoff in sechs CAT™ 3612 Motoren alle 5.000 Stunden gewechselt. Das Wartungspersonal war mit der Motorenleistung zufrieden und die endoskopische Untersuchung belegte den guten Zustand der Motorenkomponenten. Die Anlagenbetreiber wandten sich an ExxonMobil, um Möglichkeiten zu sondieren,  Ölwechselintervalle zu verlängern und die Motorenleistung zu steigern.

Empfehlung

ExxonMobil Ingenieure empfahlen, die sechs Motoren auf Mobil Pegasus™ 1005 umzustellen, ein Erdgasmotorenöl aus hochwertigen Grundölen und modernen Additiven für exzellenten Schutz und eine hervorragende Motorenleistung. Zudem wurde die regelmäßige Untersuchung mit der Mobil Serv Schmierstoffanalyse empfohlen sowie die Fortfürung der endoskopischen Untersuchungen.

Ergebnis

Dank Mobil Pegasus™ 1005 konnte das Ölwechselintervall verdoppelt werden, von 5.000 auf 10.000 Stunden. Die Mobil Serv Schmierstoffanalyse verzeichnete zudem geringere Oxidations- und Nitrierungswerte. Die Endoskopie bestätigte, dass auf den Motorenkomponenten keine Firnisablagerungen, Lack- oder Kohlerückstände zu finden waren. Die verlängerten Ölwechselintervalle und der reduzierte Ölverbrauch sparten jährlich rund 52.000 EUR.

Die Kombination aus Mobil Pegasus™ 1005, der Praxiserfahrung des ExxonMobil Ingenieurs und die Mobil Serv Schmierstoffanalyse haben den Kunden zu mehr Produktivität verholfen.

*Diese Erfolgsgeschichte basiert auf der Erfahrung eines einzelnen Kunden. Die tatsächlich erzielten Ergebnisse können vom Typ der eingesetzten Maschine und deren Wartung, Betriebs- und Umgebungsbedingungen sowie dem zuvor verwendeten Schmierstoff abhängen.

* ExxonMobil schließt sowohl Exxon Mobil Corporation als auch verbundene Unternehmen mit ein.



Veröffentlicht :
22.02.2016
Kategorie :
Erfolgsgeschichten
  • Erdgasmotoren

    Mit dem passenden Schmierstoff können Erdgasmotoren zuverlässiger und leistungstärker werden. Lesen Sie, wie.

  • Mobil Pegasus™ 1005 senkt Ölverbrauch

    Ein Öl- und Erdgasunternehmen spart mit Mobil Pegasus™ 1005 durch längere Ölwechselintervalle.