Durch Mobil Pegasus™ 1005 konnte bei der Gasverdichtungsanlage die Länge der Ölwechselintervalle verdoppelt werden*

Ölwechselintervalle um

100% verlängert
Ölwechselintervalle um 100% verlängert

Durch Mobil Pegasus™ 1005 konnte bei der Gasverdichtungsanlage die Länge der Ölwechselintervalle verdoppelt werden*

CAT 3612 Gasmotoren
Gasverdichtungsanlage
Tartagal, Salta, Argentinien

Ausgangssituation
Eine argentinische Gasverdichtungsanlage betreibt eine Flotte aus sechs CAT 3612 Motoren und erreichte Ölwechselintervalle von 5000 Stunden mit dem verwendeten Schmierstoff. Das Wartungspersonal war mit der Motorleistung zufrieden und die Untersuchung mit einem Endoskop ergab, dass sich die Motorkomponenten in einem guten Zustand befanden. Die Anlagenbetreiber wandten sich an ExxonMobil, um herauszufinden, wie sie die Ölwechselintervalle weiter verbessern und die Motorleistung steigern könnten.

Empfehlung
ExxonMobil Ingenieure empfahlen eine Umstellung der sechs Motoren auf Mobil Pegasus™ 1005, ein Erdgasmotorenöl mit hochwertigen Grundölen und moderner Additivtechnologie, das für den höchstmöglichen Verschleißschutz sorgt und dabei eine herausragende Motorleistung gewährleistet. Die Ingenieure empfahlen darüber hinaus die Implementierung einer regelmäßigen Mobil ServSM-Ölanalyse und Untersuchungen mit Endoskop, um den Zustand der Motorkomponenten und des Schmierstoffs zu überwachen.

Vorteil
Mithilfe der Mobil ServSM-Ölanalyse konnten außerdem verringerte Oxidationsund Nitrationswerte festgestellt werden. Zudem bestätigten Untersuchungen mit einem Endoskop, dass auf den verschiedenen Motorkomponenten keinerlei Lack-, Varnish- oder Kohleablagerungen vorhanden waren.

Die Produktleistung von Mobil Pegasus 1005, die Erfahrung der Ingenieure von ExxonMobil sowie die Mobil ServSM-Ölanalyse helfen dabei, das Kundenproduktivitätspotenzial zu verbessern.

* Dieser Leistungsnachweis basiert auf den Erfahrungen eines einzelnen Kunden. Die tatsächlich erzielten Ergebnisse können vom Typ der eingesetzten Maschine und deren Wartung, Betriebs- und Umgebungsbedingungen sowie dem zuvor verwendeten Schmierstoff abhängen.

** Auf mobilindustrial.de erfahren Sie, wie bestimmte Mobil Industrieschmierstoffe einen positiven Umweltbeitrag leisten können, abhängig von Produktauswahl und Anwendung.

© 2017 Exxon Mobil Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle in diesem Dokument verwendeten Marken sind Marken oder eingetragene Marken der Exxon Mobil Corporation oder verbundener Unternehmen, sofern nicht anders angegeben.

Format :
340 kb PDF in Englisch
Veröffentlicht :
22.10.2018
  • Spitzenleistungen mit MTU

    In einem Feldtest stellte Mobil SHC™ Pegasus 40 in einem MTU 6R-400 Gasmotor sein enormes Reinhaltevermögen und seinen exzellenten Motorenschutz unter Beweis. Gleichzeitig verlängerte es das Ölwechselintervall von 1.250 auf 1.650 Stunden.

  • Mobil Pegasus™ 1005 hat die Ölwechselintervalle um 150 % verlängert*

    ExxonMobil Fuels & Lubricants arbeitete mit einem regionalen britischen Energieversorger zusammen, um seine Produktivität zu verbessern und ihm erhebliche Kosteneinsparungen zu bescheren.